Online-Reitunterricht mit Michel Robert

 

Die Website Horse Academy by Michel Robert bietet Reitern jeden Ausbildungsstandes die Möglichkeit Fortschritte zu machen, ihre Pferde zu fördern und ihre Pferd-Reiter-Verbindung zu verbessern.

 

 

Die Qualität und die innovative Gestaltung ihrer Unterrichtsinhalte sorgen für den bemerkenswerten Erfolg der Website sowohl in Frankreich als auch in anderen Ländern Europas. Der audiovisuelle Unterricht, den Horse Academy anbietet, ist ganz und gar auf Michel Roberts Methode gestützt und ermöglicht daher ein kohärentes und konsequentes Training.
Wie Michel Robert sagt: „Um Fortschritte zu machen, braucht der Reiter Verständnis, präzise Orientierungspunkte und vor allem konkrete und erprobte Lösungen. Natürlich führen mehrere Wege zum Ziel. Ich habe viele ausprobiert und habe meine Auswahl getroffen. Heute kann ich behaupten, dass die Lösungen, die ich den Reitern anbiete, zu 100% zuverlässig sind, denn 40 Jahre lang habe ich vieles ausprobiert und ständig versucht mich zu perfektionieren.“

 

 INHALT DER WEBSITE HORSE ACADEMY BY MICHEL ROBERT

Alle Aspekte der Methode Michel Robert werden behandelt:

. Fachkenntnisse: Bodenarbeit, dressurmäßige Vorbereitung und Springtraining.
. Trainingspläne ermöglichen es Reiter und Pferd stufenweise Fortschritte zu machen.
Übungen für die dressurmäßige Vorbereitung oder das Springtraining: Springgymnastik mit Bodenstangen und Cavalettis, Linien und Hindernisfolgen.
. Kenntnisse rund ums Pferd, Schwerpunkt Biomechanik des Pferdes und die daraus folgenden Konsequenzen fürs Reiten
. Pläne für das physische und mentale Training von Pferd und Reiter
. Tipps für die Pferdepflege und eine Auswahl spezifischen Reitmaterials nach der Methode Michel Roberts.

ALLE VIDEOS SIND MIT EINER DEUTSCHEN VOICE-OVER-STIMME  ÜBERSPROCHEN
Alle Videos sind nach Themen, nach Ausbildungsstand oder Stichwort geordnet. Jede Unterrichtsstunde enthält ein Video, Michels Ratschläge zum Thema, Übungsskizzen...

 

 STRUKTUR EINER UNTERRICHTSSTUNDE AUF HORSE ACADEMY