Michel Robert

 

Michel Robert hat eine erfolgreiche 40-jährige Karriere auf höchstem Niveau hinter sich. Er ist eine namhafte Größe im Reitsport und ein vielgefragter Experte in Frankreich und über die Grenzen hinaus.

Michel hat seine Karriere 2013 beendet und widmet sich jetzt der Ausbildung von Springpferden für den Turniersport in seinem Reitbetrieb in Moras (Frankreich, Departement Isère) sowie der Vermittlung seiner Erfahrung und Kompetenz.

Parallel zu dieser bemerkenswerten Karriere hat er immer das Ziel einer perfekten Harmonie zwischen Körper und Geist vor Augen. Für Michel ist die Übereinstimmung mit dem Pferd ein Lebensziel. Sein weltweiter Erfolg und seine feinfühlige Reitkunst beruhen auf dem ständigen Streben nach Vollkommenheit.

 

Erfolge von Michel Robert

 

• 40-jährige Karriere auf höchstem sportlichem Niveau
• Mehrfach französischer Meister im Springen sowie in der   Vielseitigkeit
• Mehrfacher Medaillengewinner bei Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften im   Springen

• Sieger der Top Ten 2008

• Sieger der der Global Champion Tour 2009

 

 

 

 

BIBLIOGRAFIE VON MICHEL ROBERT

Michel Robert ist bestrebt sein Wissen und seine Arbeitsphilosophie weiterzugeben. Er ist Autor von zahlreichen Büchern und DVDs, die schon in mehrere Sprachen übersetzt wurden.  

. Geheimnisse und Methoden eines grossen Meisters . Ridercom Editions
. Tagebuch eines Champions . Ridercom Editions . FN Verlag
. Training an der Longe für Reitpferde . Ridercom Editions
. Pocket'Jump, 40 Übungen mit Hindernisskizzen . Ridercom Editions
. Pocket'Jump2 , 40 Übungen mit Hindernisskizzen . Ridercom Editions

. Horse  Academy DVD 1 (Deutsche Version) . Ridercom Editions