REITSPORTAUSRÜSTUNG UND MATERIAL

      Ledergebiss Michel Robert

      Ledergebiss Michel Robert

      Dieses Gebiss aus organischem Material ist eine Sonderanfertigung von Michel Robert und sanfter als traditionelle Gebisse aus Metall.

       
      Überbauter Wassergraben für Pferde: Flexy River

      Der neue erweiterbare Wassergraben bereitet Pferd und Reiter auf das Überwinden von überbauten oder nicht überbauten Wassergräben vor.

       
      Das Strickhalfter Michel Robert

      "Ich longiere alle meine Pferde mit einem Strickhalfter. Auf diese Weise schone ich ihr Maul und das ist für mich vorrangig. Wie ich schon oft gesagt habe, habe ich den Gebrauch von Hilfszügeln vollkommen aufgegeben (...)"

       
      Flexy Jump Schaumstoffstangen

      Ein neuer sozialpädagogischer Begriff für das Training von Reitern und Pferden. Flexy Jump ist von Michel Robert über mehrere Jahre getestet und eingesetzt worden. Es kann heute im Training von Pferden und Reitschülern kaum noch darauf verzichtet werden.

       
      Der neue Sattel Michel Robert Anniversary

      Der neue Sattel zeichnet sich durch sein neues Design aus sowie durch die körpergerechtere Form des Sitzes, der während der Arbeit am Boden sowie in der Sprungphase erhöhten Komfort bietet.

       
      Die breiten Steigbügelriemen Michel Robert

      Diese breiten, „Michel Robert” signierten Steigbügelriemen helfen die Schenkel des Reiters zu stabilisieren, ohne dabei ihre Bewegungsfreiheit einzuschränken.